[Talk-de] Parkplatz

Etric Celine etricceline at googlemail.com
So Jan 6 15:40:29 UTC 2008

Moin

On Sunday 06 January 2008 15:14:57 Patzi wrote:
> Da war ein User sehr fleißig und hat jede Parkplatz Linie digitalisiert.
> Ich würde es jedoch wie in
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Mapping/Features/Parking
> beschrieben handhaben und eine Fläche digitalisieren mit
> "amenity=parking" und einen node mit dem Tag in die Mitte pflanzen.

Was die .../Parking Seite ebschreibt, ist im grunde das selbe, was der User in
Göttingen schon gemacht hat. Lediglich eine Area mit amenity=parking die den
gesammten Bereich gelb einfärbt fehlt noch.

Zudem wird derzeit das highway=service dicker dargestellt als "früher",
weswegen solche Parkplätze oft etwas merkwürdig aussehen.

Dennoch finde ich, das es sinnvoller ist jeden Weg einzuzeichnen den ein
Autofahrer nehmen könnte. oftmals sind es ja auchnoch "oneway" wege auf einem
Parkplatz.

> Es gibt viele Wege aber häufig nicht
> verbunden, somit nicht routingfähig.

Die verbindungen würde ich dann auch mit korrigieren, damit man somit auf
einen bestimmten bereich des Parkplatzes routen kann.
(Wer weiß, vielleicht kann man irgendwnan per Satellit freie Parkplätze in
Göttingen ausmachen und sich dadurch direkt dahinlotsen lassen ;)

Gruß
Jörg