[Talk-de] Parkplatz

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
So Jan 6 15:43:52 UTC 2008

Patzi schrieb:
> [...]
> gelaufen siehe:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=51.52882&lon=9.88166&zoom=17&layers=0BFT
> Da war ein User sehr fleißig und hat jede Parkplatz Linie digitalisiert.
> Ich würde es jedoch wie in
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Mapping/Features/Parking
> beschrieben handhaben und eine Fläche digitalisieren mit
> "amenity=parking" und einen node mit dem Tag in die Mitte pflanzen.
> Meine Frage ist jetzt ob ich die bereits digitalisierten Wege raushauen
> soll und nur noch einen weg mit "highway=service" darüber legen soll.

Einfach Sachen rauszuschmeißen wo sich jemand viel Mühe gemacht hat
sollte man definitiv vermeiden - insbesondere wenn man neu dabei ist und
noch kein "Gefühl" entwickelt hat.

Wenn sich schon jemand die Mühe gemacht hat die Wege einzuzeichnen,
warum diese wieder rausschmeißen? Allerdings würde ich da jeweils
highway=service nehmen.
> Zumal viele der Wege nicht miteinander verbunden sind, was aber eine
> generelles Göttinger Problem ist. Es gibt viele Wege aber häufig nicht
> verbunden, somit nicht routingfähig.

Das ist schlecht!

Kann man aber mit JOSM recht einfach nacharbeiten.
> Ich hätte nun gerne einen kleinen Ratschlag wie ich diesen Parkplatz
> handhaben soll, da ich recht neu hier bin.
> Werde mich schon mal ransetzen und das so editieren wie ich es für
> korrekt halte,
Ein "korrekt" gibt es bei OSM nicht so richtig!

Gruß ULFL