[Talk-de] Fahrradstraße

Patzi openstreetmap at patzi.de
Di Jan 8 15:55:13 UTC 2008

Hallo,
habe die Straße jetzt erst mal so getagged, wobei ich finde, dass der
Charakter der Fahrradstraße -
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradstra%C3%9Fe damit noch nicht
komplett erfasst ist. Es ist halt eigentlich so etwas wie eine
Fußgängerzone, bloß halt für Fahrradfahrer. Es wird z.B. "Radfahrer
dürfen hier ausdrücklich auch nebeneinander fahren." nicht klar aus den
Tags. Ebenso auch "Andere Fahrzeugführer als Radfahrer dürfen
Fahrradstraßen nur benutzen, soweit dies durch ein Zusatzschild
zugelassen ist. Sie haben sich dann dem Radverkehr unterzuordnen."
Es ist für mich nun die Frage, ob so etwas ein eigenes Tag braucht oder
ob es bislang so wenig Fahrradstraßen gibt, dass es unwichtig ist.
Generell nicht so wichtig denke ich, da mit den Tags das meiste
beschrieben sein sollte, aber man kann sich ja dennoch mal Gedanken machen.
Grüße,
patzi