[Talk-de] landuse = forest oder natural=wood

Andreas Stricker andy at knitter.ch
Mi Jan 9 20:41:51 UTC 2008

Raphael Studer schrieb:
> IMO entstanden die aktuellen Zuordnungen nicht aus willkür (CH ist
> fast alles natural=wood), sondern aus unklar- oder unwissenheit.

Diese Diskussion hatte ich schon einmal eingeleitet. Mich störte vor
allem das unterschiedliche Tagging der Wälder.

http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2007-October/004062.html
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2007-November/004067.html

Weil eines ist klar: der grösste Teil der Wälder ist identisch zu
taggen. Ob das jetzt nur natural=wood ist oder zusätzlich noch
landuse:forest, damit habe ich kein Problem.

Gruss, Andy