[Talk-de] Wie weit sind wir in der Schweiz ?

Andreas Stricker andy at knitter.ch
Mi Jan 9 22:12:31 UTC 2008

Sven Geggus schrieb:

> Gasterntal) bei OSM existent. BTW, der GPS Empfang in solchen
> vergleichsweise schmalen Bergtälern ist alles andere als optimal.
> Mein SIRF II hatte damit jedenfalls echte Probleme.

Das könnte mit einem aktuellen GPS-Chip besser werden. SiRFIII und
Antaris 4 Chipsätze sind noch empfindlicher geworden und können
auch besser mit Reflexionen umgehen.

Andererseits stören < 100m Abweichungen in Bergtälern nicht so
sehr, wenn nur ein Weg weit und breit ist, dann ist dass besser
als keiner (am besten mit note=inaccurate versehen).

> Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn man solche Straßen in
> Google Earth aus dem Luftbild abmalt und das Polygon dann mit josm in
> Straßen umwandelt. Ist sowas legal?

IANAL. Nach dem bisherigen Verständnis hier bei OSM machen wir
das besser nicht.

Gruss, Andy