[Talk-de] Zuordung von Straßen zu Orten via Relations

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Do Jan 10 05:52:30 UTC 2008

Hi!

Andreas Hubel schrieb:
> Da sich Martin Trautmann ja momentan die Arbeit macht, Straßen Orten
> zuzuordnen könnte man das Script doch gleich hernehmen um damit die
> entsprechenden Relations in OSM Anzulegen, dann könnte man das in
> Zukunft direkt aus den Daten rauslesen und muss nicht über den Abstand
> raten.

Oder man könnte (Achtung: mein Lieblingsthema) einfach die Städte als
Areas einzeichnen, wie es, wie ich mittlerweile rausgefunden habe, auch
die FAQ als das korrekte Vorgehen bezeichnet:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/FAQ#What_makes_a_road_belong_to_a_city.3F

Ich habe mir jetzt einfach mal herausgenommen, das auf Map_Features zu
verlinken, nachdem auf der engl. Talk-Liste so recht keine Diskussion
dazu entstehen wollte. Mal sehen, wie lange der Link da bleibt. :-)

Ich denke noch immer, dass das für 99% der Straßen sinnvoller ist, als
jede Straße mit einer Relation zu versehen!

> Außerdem könnte man bei der Gelegenheit alle zusammenhängenden Wege mir
> selben Namen auch über eine Relation verbinden.

Gibt's denn dafür schon ein definiertes Vorgehen, wie man das machen sollte?

--
Gernot