[Talk-de] POIs und Openlayers

mallok lists at aragorn.de
Sa Jan 12 10:08:42 UTC 2008

Hallo,
ich habe gemaess dem Beispiel im wiki versucht mit POIs in einer Textdatei und openlayers, diese in OSM zeichnen zu lassen.  Habe auch brav die lat lons in mercator umgerechnet (ebenfalls wie im wiki beschrieben). Meine POIs landen allerdings in Italien und nicht in Muenchen, wo sie hingehoeren.
Ich habe die letzten 6 Stunden mit suchen im Netz zugebracht aber keine fuer brauchbaren beispiele gefunden. Eine Umrechnung der im wiki angegebenen Punkte transportiert die weit in den Norden und nicht nach Muenchen. Ich bin inzwischen so weit. dass ich weis. dass ich ein  Problem mit der Projektion  habe; nur habe ich leider keine Ahnung, welche Formel(n) ich anwenden soll. Weiss hier jemand weiter?

Gruesse
mallok