[Talk-de] Duplicated Nodes und wie man sie los wird

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Jan 13 12:55:37 UTC 2008

Hallo,

> Das sehe ich nicht so. Nodes, die nur für Ways benutzt werden
> und sonst keine Tags haben, bekommen bei mir keine Layer.
> Ich würde die selben Nodes für mehrere Ways benutzen, und nur
> die Ways bekommen verschiedene Layer.

Grundsätzliche geht Routingsoftware heute davon aus, dass, wenn sich
zwei Strassen an einem Node treffen, an diesem Node ein Abbiegen
moeglich ist. Layers werden dabei nicht beachtet (denn sonst wuerde ja
kein Router je den Weg ueber eine Bruecke finden, da irgendwo vor der
Bruecke ploetzlich der Sprung von Layer 0 auf Layer 1 ist).

Deine Methode wird also dazu fuehren, dass die Routingsoftware munter im
  Parkhaus zwischen den Ebenen hin und her springt (falls sie je auf ein
Parkhaus losgelassen würde).

Bye
Frederik