[Talk-de] Bézierkurven verwenden

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mi Jan 16 19:33:57 UTC 2008

Hi!

André Reichelt schrieb:
> [...]
[...]
> zu 3: Ich denke nicht. Richtige Querseinsteiger gibt es hier wohl eh
> nicht und die Meisten werden wohl schjonmal mit Inkscape gearbeitet
> haben. An sich setzt man ja wie gewohnt Start- und Endpunkt und zieht
> dann die beiden Punkte einfach so hin, dass die Kure den rechten Verlauf
> hat.

Ähm, Einspruch. Ich wüsste nicht, was es hier sonst geben sollte als
Quereinsteiger. Oder gibt es eine Ausbildung zum Mapper mit Prüfung, die
ich verpasst habe? ;) Ich habe außerdem - glaube ich - noch nie mit
Inkscape gearbeitet.

Und ich hatte in meiner Computerurzeit in CorelDraw schon ein wenig
Schwierigkeiten, bis ich das Zeichnen von Bezier-Kurven begriffen hatte.

--
Gernot