[Talk-de] Bézierkurven verwenden

André Reichelt andre-r at online.de
Mi Jan 16 20:27:50 UTC 2008

Ralf Zimmermann schrieb:
> Normale Windows-Benutzer kennen Inkscape nicht. Solche Linux-Freaks wie
> wir sehen das natürlich anders.

Linux-Freak würde ich mich nicht gerade nennen... Nein, eher würde ich
mich den Windows-Fanboys zuschreiben und vor allem als jemanden, der
Mac, Apple und die restliche Farm hasst ;). Ja genau: Auch Windows-Leute
können OSS und Co. unterstützen, auch wenn sie Linux für ein
Möchtegern-OS, von Leuten entwickelt, die in einer abstrakten Traumwelt
leben, halten. Kannst ja ein paar Blog-Artikel von mir im Vista-Blog.de
lesen
> Ein paar schlagkräftige Beispiele für den Nutzen von Bezier-Kurven in
> den OSM-Daten wären hilfreich.
Schlagkräftig nicht gerade, aber hier bei mir gibt es viele Straßen, die
durch und durch auch Kurven bestehen. Genau an diesem Punkt wären Kurven
hilfreich.

Btw: Nicht, dass das wer falsch versteht. Die Kurven sollen nur eine
Ergänzung sein, also man kann praktisch eine Strecke in eine Kurve
umwandeln, geraden bleiben weiterhin mit zwei Punkten beschrieben.