[Talk-de] Bézierkurven verwenden

Ralf Zimmermann osm_list at ralfzimmermann.de
Mi Jan 16 21:20:12 UTC 2008

André Reichelt wrote:

> Für nen normalen Menschen mag das schnell gehen, aber ich bin
> Perfektionist und stochere minutenlang an einem Punkt, bis er perfekt
> sitzt, um dann festzustellen, dass er doch unsauber sitzt ;).

Da kann es aber auch sehr schnell gehen, dass man in den OSM-Daten mehr
Genauigkeit abbilden möchte als der GPS-Empfänger eigentlich realistisch
hergibt.

Mir geht es selbst immer wieder so, dass ich mich daran erinnern muss,
dass die absolute Genauigkeit all meiner GPS-Empfänger (und ich habe
eine ansehnliche Sammlung) bei weitem nicht so hoch ist, wie die kleinen
Punkte in JOSM mir weissmachen wollen.

Ralf