[Talk-de] Bezierkurven verwenden

Paul Lenz paul at lenz-online.de
Mi Jan 16 21:36:23 UTC 2008

> Normale Windows-Benutzer kennen Inkscape nicht.

In der Tat. Aber auch Windows-Programme wie PaintShop
können mit Bezierkurven arbeiten.

> Ich bleibe aber bei meiner Aussage, dass ich zur Zeit
> keinen Handlungsbedarf sehe.

Ich denke auch: ein paar zusätzliche Punkte sind schneller
eingeklickt als eine Bezierkurve hingefummelt. Besonders
wenn es darum geht, einen sauberen tangentialen Übergang
zur anschließenden Geraden hinzubekommen.

Die gerenderten Karten sehen sehr gut aus.

Vielleicht, weil es bereits Bezierkurven bei OSM gibt?
In meinem Thread "Seen und Inseln" habe ich davon berichtet.

Paul