[Talk-de] Bézierkurven verwenden

Colin Marquardt colin at marquardt-home.de
Mi Jan 16 22:26:37 UTC 2008

André Reichelt <andre-r at online.de>
writes:

> zu 2: Wie gesagt: Man kann bei solchen Geräten den Server dazu bringen,
> die Kurven vor dem Runterladen ggf. in Linien zu wandeln. Allerdings
> sollten aktuelle Geräte keine Probleme damit haben. Immerhin schafft das
> sogar mein Taschenrechner mit 100 kHz in ner vernünftigen Zeit...

Mein nicht ganz schlapper PDA benutzt in seinem Navigationssystem
keine Beziers und duerfte meinetwegen trotzdem gern schneller sein.

Und ueberhaupt, wenn man man's richtig schoen haben wollte statt
schnell, dann wuerde man wohl Klothoiden nehmen. Raph Levien hat da
einen Editor in GPL2.

Cheers
  Colin