[Talk-de] parallele Ways (war: Re: Unterschiedliche Geschwindigkeitsbeschraenkungen fuer jede Fahrtrichtung)

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Do Jan 17 18:07:39 UTC 2008

> Die Auslegung ist mir etwas zu autolastig, [...]

> Das hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich etwas anders
> visualisiere. Für mich beschreibt das Polygon immer den linken
> Fahrbahnrand (GB umgekehrt) und ich lasse die Fahrbahnbreite
> in Fahrtrichtung gesehen nach rechts rauswachsen.

Das ist eine methode – führt aber zu eigenartigen gebilden, wenn
die fahrbahn recht breit ist und man z.b. fußwege andocken will,
finde ich.  Deshalb zeichne ich seit einiger zeit auch immer dann
parallele ways ein, wenn die fahrbahn eine gewisse breite überschreitet.
So ab 15-20 meter fahrbahnbreite halte ich eine parallele ways
für vertretbar; und grundsätzlich auch bei 2x2 spuren.