[Talk-de] Potlach! *kotz*

Andreas Volz lists at brachttal.net
Fr Jan 18 20:10:53 UTC 2008

Am Fri, 18 Jan 2008 19:30:09 +0100 schrieb Joerg Fischer:

> Hallo Welt,
>
> kann man diesen Potlach-Müll bitte _endlich_ sterben lassen?!? Ich
> hab, mal ganz einfach gesagt, die Schnauze voll davon, dass
> irgendwelche anonymen Leute, die man noch nicht mal kontaktieren und
> auf ihre Fehler hinweisen kann, in den von mir angelegten Karten
> rumsauen, Wege die schon lange existieren ein 2. Mal anlegen, dafür
> meine Wege löschen (so dass z.B. Ampeln und Kreuzungen danach in der
> Luft hängen) usw.
>
> Ich hab jetzt über 1h versucht im Gebiet Sachsen/Stollberg den Unfug
> [...]

Bitte das ganze nicht so eindimensional an das Problem ran gehen.
Sicher hat Potlach sein schwächen. Ich persönlich habe es erst einmal
zum testen genutzt, Aber ich kenne Leute die das sehr gewissenhaft und
sinnvoll nutzen.

Aber warum kann man völlig anonym editieren? Das schockt mich doch. Ich
hätte erwartet, dass man einen Account benötigt. Wenn das nicht so ist,
sollte man da zumindest drüber sprechen.

Gruß
Andreas