[Talk-de] Anonymes Editieren

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Jan 18 22:43:15 UTC 2008

Hallo,

> Es ist zumindest nicht ganz unmöglich, dass ich beruflich mal
> asiatischen Ländern unterwegs bin. Hast du eine Ahnung welche Strafen
> mir als Deutscher in China drohen, wenn ich erwischt werde. Nur mal so
> der Neugier halber...

Naja, in der Praxis wirst Du sicherlich nach einigen Wochen in
chinesischer Untersuchungshaft irgendwie auf diplomatischem Wege
rauskommen, ausser, es gibt gerade politische Gruende...

Hier ein Artikel zum Thema:

http://www.chinadaily.com.cn/china/2007-09/03/content_6076457.htm

Du bist also eine Gefahr fuer Chinas Staatssicherheit, wenn Du mappst;
zwei Japaner mussten 10.000 US$ Strafe zahlen, zwei andere 5.000 US$,
Ausruestung wurde natuerlich konfisziert. "Foreigners who have
illegally surveyed, collected and published geographical information
on China will be severely punished according to law."

Bye
Frederik