[Talk-de] Mappen von kleinen Flüssen/Bächen?

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Fr Jan 18 22:59:19 UTC 2008

Hallo!

Kann mir mal jemand einen guten Tipp für das Mappen von kleinen Flüssen
und Ähnlichem geben? Mich nervt schon seit Wochen ein Bach, da ich keine
Idee habe, wie ich dessen Verlauf vernünftig erfassen soll.

Die Yahoo-Bilder sind viel zu grob, um ihn abmalen zu können.

Mit dem Fahrrad kann man da nicht lang fahren, da es keine befestigten
Wege direkt neben dem Bach gibt (es gibt zwar Wege, aber die sind
schnurgerade, während der Bach vor einigen Jahren "renaturiert" wurde
oder wie man das nennt).

Also bleibt eigentlich nur ein Schlauchboot oder mit Gummistiefeln
stunden-/tagelang neben dem Bach herzulaufen, oder?

Bessere Vorschläge?

TIA!

--
Gernot