[Talk-de] Ortung über Wlan

Hansen Akio.Hansen at gmx.de
Fr Jan 18 23:20:22 UTC 2008

Hallo Andi,

da ich ebenfalls die Ortung per WLAN aktuell sehr spannend verfolge und vor
allem für die Navigation in Gebäuden (bei großen Schulen, Krankenhäusern,
Firmen würde das echt hilfreich sein) als sehr sinnvoll erachte, wäre ich
ebenfalls für eine Integration solcher Daten ins OSM-Modell. Vielleicht
könnte man ja auch eine andere Ebene starten, in die man solche WLAN Daten
packt und eine weitere Ebene zB. Für die Höhendaten. Durch solch ein Modell
mit mehreren Ebenen, kann der Editor bzw. auch der Nutzer immer genau
auswählen, was er haben möchte bzw. benötigt. Grundsätzlich sollten wir aber
auf jeden Fall die WLAN Ortung im Auge behalten. Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Akio