[Talk-de] Tunnel unter Brücken z.B. Autobahn/Straße bzw. Gleise/Straße

A Dittrich andittrich at gmx.net
Sa Jan 19 16:53:31 UTC 2008

Hallo,

Frank Sautter schrieb:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=48.63458&lon=8.92237&zoom=15&layers=0BFT
>

> vieleicht könnt ihr mir da ja tipps geben, wie das mit brücken und
> tunneln hier machen würdet.

Die Ecke kenne ich.
Brücke/Tunnel entscheide ich i.W. nach dem Verhältnis Breite/Länge.
Wenn das Stück, als Brücke interpretiert, länger ist als breit, dann
wird es auch eine Brücke.

Daher hätte ich die Unterführung der K1046 als Tunnel eingetragen, statt
der 3 oder 4 Brücken.
Oben eine Brücke zu malen und gleichzeitig für unten einen Tunnel, wie
am Hauptkreuz, halte ich für überflüssig.

Wichtiger als die Brücke/Tunnel Frage halte ich an diesem Beispiel
allerdings die Richtungen der Oneways. Da passt einiges nicht zusammen,
und wer sich nach Gärtringen OSM-navigieren lässt wird wohl einige
Umwege inkauf nehmen müssen.
Die links-Abfahrt aus Richtung Süden ist falschrum, und die
anschliessende Kleeblatt-Schleife auf die B14 nach Westen.

Gruss
Andreas