[Talk-de] Erster OpenGeoDB Import in OpenStreetMap ist durchgelaufen.

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
So Jan 20 08:34:49 UTC 2008

Am Sonntag, 20. Januar 2008 09:23 schrieb Juergen Buchner:
> Hallo,
>
> kannst Du das auch wieder rückgäng machen?
>
> Im Rhein-Main Gebiet ist das Ergebnis nicht so besonders prickelnd,
> weil es jetzt sehr viele Orte doppelt gibt.

Ja, es gäbe die Möglichkeit, alle Orte so zu deaktivieren, dass sie nicht mehr
angezeigt werden. (Natürlich gebe es auch die Möglichkeit alles zu löschen,
aber ich habe im Moment nicht das Gefühl, das das die Meinung in der OSM
Gemeinschaft ist).

Wenn ihr Euch im Rhein Main Gebiet einig seit, schickt mir eine Beschreibung
des Gebiets (min_lat,min_lon, max_lat, max_lon) und ich würde alle Nodes
automatisch deaktivieren.

Auf der anderen Seite sollte es mit Hilfe der FAQ möglich sein, alle Orte
einmal zu korrigeren und dann taucht das Problem nicht wieder auf. Der
Vorteil dieser Lösung wäre, das wir Daten aus der OpenGeoDB nutzen können um
automatisch Hierachien/Relationen an zu legen (is_in ersetzen).

Gruß
Sven Anders