[Talk-de] Erster OpenGeoDB Import in OpenStreetMap ist durchgelaufen.

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
So Jan 20 18:43:01 UTC 2008

Am Sonntag, 20. Januar 2008 14:37 schrieb Andreas Hubel:

> Sven: Gibts schon nen Datum für ein Update?

Nein. Erstes gibt es keinen aktuelleren Datenbestand auf den ich ohne Problem
Zugriff hätte (Es gibt nur Teildatenbestände der einzelnen Länder ich müsste
das joinen, hab auch keine Ahnung wie das z.B. mit den Kontinenten etc ist.),
und außerdem muss der Bot für Updates umgeschrieben werden (und dann auch
endlich eine bessere Codequalität erhalten, da er so ja immer wieder genutzt
werden soll).

Außerdem sitze ich noch an den noch nicht importieren Relationen (Bei denen
gerade die Bundesländer, Länder und Kontinente Sinn machen....)

Ich hoffe alle Dinge binnen eines Monats zu erledigen.

Nicht enthalten sein werden dabei voraussichtlich die Straßen, weil die noch
schwieriger aus OSM zu holen sind und es in den Straßen-Einträgen von
OpenGeoDB keine Koordinaten gibt (die kann man aber aus den Ort holen, nur
auch das Erzuegt zusätzliche Komplexität). Das folgt dann in der nächsten
Version (Außerdem gibt es anscheinend zur Zeit kein Eindeutiges Krieterium für
Straßen in OpenGeoDB).

Gruß
Sven