[Talk-de] Erster OpenGeoDB Import in OpenStreetMap ist durchgelaufen.

Martin Trautmann traut at gmx.de
So Jan 20 18:58:29 UTC 2008

Sven Anders wrote:

> Nein. Erstes gibt es keinen aktuelleren Datenbestand auf den ich ohne Problem
> Zugriff hätte (Es gibt nur Teildatenbestände der einzelnen Länder ich müsste
> das joinen, hab auch keine Ahnung wie das z.B. mit den Kontinenten etc ist.),

Hallo Sven,

ist es ein Problem für dich, nur Teilbestände zu aktualisieren? Würdest
du damit automatisch die Daten der anderen Länder löschen? Ansonsten
solltest du dir einfach dump/DE ansehen.

> Nicht enthalten sein werden dabei voraussichtlich die Straßen, weil die noch
> schwieriger aus OSM zu holen sind und es in den Straßen-Einträgen von
> OpenGeoDB keine Koordinaten gibt (die kann man aber aus den Ort holen, nur
> auch das Erzuegt zusätzliche Komplexität). Das folgt dann in der nächsten
> Version (Außerdem gibt es anscheinend zur Zeit kein Eindeutiges Krieterium für
> Straßen in OpenGeoDB).

Die Straßen in opengeodb haben schon Koordinaten - nämlich genau jene
Koordinaten, die aus der OSM gemittelt wurden. Es wäre aber sicher
verkehrt, jene Daten wieder in die OSM zurückzupumpen, speziell wenn ich
Mittelwerte verwende, statt den Koordinaten eines tatsächlichen Knotes.

Schönen Gruß
Martin