[Talk-de] Fadenkreuz in JOSM

Rainer Schulze Rainer.Schulze at rrjot.de
So Jan 20 19:06:19 UTC 2008

Hallo Gemeinde!

Auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob diese Frage hierhin gehört, will ich
sie dennoch stellen:

Wie kann ich das Fadenkreuz, das in JOSM bei der Eingabe von Punkten
verwendet wird, und welches mir meine GPS-Punkte teilweise und vor allem im
interessierenden Bereich überdeckt, ändern in ein etwas filigraneres
Gebilde etwa der Form

__     __

bei welchem die freien Teile des Pointers transparent sind?

Ich möchte halt ziemlich genau wissen, wo ich meine Punkte hinsetze und
mache das z.Zt. eher nach Gefühl und Schätzung.

Danke im Voraus für Hilfe ... Rainer

PS: Ich 'lebe' übrigens in der Linux-Welt - falls das für die Frage bzw. die
Antwort von Bedeutung ist.

PS: Antworten mit Hinweis auf Übertreibung bei Genauigkeit sind zwecklos -
das liegt mir Blut ;-)