[Talk-de] Erster OpenGeoDB Import in OpenStreetMap ist durchgelaufen.

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
So Jan 20 19:07:35 UTC 2008

Am Sonntag, 20. Januar 2008 19:58 schrieb Martin Trautmann:

> Hallo Sven,
>
> ist es ein Problem für dich, nur Teilbestände zu aktualisieren? Würdest
> du damit automatisch die Daten der anderen Länder löschen? Ansonsten
> solltest du dir einfach dump/DE ansehen.

Ja, das ist das (ein) Problem.

> Die Straßen in opengeodb haben schon Koordinaten - nämlich genau jene
> Koordinaten, die aus der OSM gemittelt wurden. Es wäre aber sicher
> verkehrt, jene Daten wieder in die OSM zurückzupumpen, speziell wenn ich
> Mittelwerte verwende, statt den Koordinaten eines tatsächlichen Knotes.

Gut, die Koordinaten würde ich ja auch nicht zurückpumpen, aber dann weiß ich
in welcher Ecke ich die Straße suchen muss. An die Straße würde ich dann das
is_in Tag usw. ranhängen.

Hatte nur eine Stichprobe gemacht:
http://fa-technik.adfc.de/code/opengeodb.pl?locid=80604;c=DE

und keine lat und lon gefunden.