[Talk-de] Erster OpenGeoDB Import in OpenStreetMap ist durchgelaufen.

Roland Ramthun pmrnews at gmx.de
So Jan 20 19:42:28 UTC 2008

Martin Trautmann schrieb:

> Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst. Am einfachsten wäre aber,
> den Link zum opengeodb-Eintrag direkt anzugeben - der setzt sich
> zusammen aus
> http://fa-technik.adfc.de/code/opengeodb.pl?c=DE;locid=
> und der locid.

Das ist auch eine gute Idee, aber nicht das was ich meinte.

Vorhin war mir einfach folgendes passiert: Ein Bekannter fragte mich
woher denn plötzlich die ganzen Orte kommen, was das für komische Tags
sind und ob er falsche Daten direkt im OSM-Bestand löschen könne und
seine Änderung dann automatisch in die OpenGeoDB übernommen würde, usw.

Halt einiges was in der FAQ steht.

Deswegen frage ich mich ob man nicht die vom Bot angelegten Daten mit
einem Link zur FAQ versehen könnte, z.B. in Form eines Tags, in dem die
URL steht.

Grüße
Roland