[Talk-de] Externe Antennen am Garmin

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) openstreetmap at ostertag.name
Mo Jan 21 00:11:54 UTC 2008

On Sonntag 20 Januar 2008, Sven Geggus wrote:
> Hallo zusammen,
>
> bringen diese externen Antennen von Garmin für rund 20 Euro
> eigentlich was?
>
> Ich habe insbesondere in den Bergen wenn ich zu Fuß unterwegs bin das
> Gefühl, dass die Brusttasche oder der Gürtel nicht die perfekte
> Empfangsposition ist. So ne Antenne könnte man ja oben in den
> Rucksack stecken.

Wenn dadurch die position der Antenne besser wird ja. Wenn die externe Antenne
genauso schlechten Winkel wie die eingebaute hat nein.
Die Erfahrungen stammen von meinem alten Garmin-EMap. Ich denke mit den ganz
neuen und guten Garmin Geräten mit der Stabantenne sieht das evtl. anders
aus ...

--
Jörg (Germany, Munich)

http://www.ostertag.name/
irc://irc.oftc.net/#osm (sometimes)
Tel.: 089/420950304 (VOIP: Only ringing while at home at the PC)