[Talk-de] Fadenkreuz in JOSM

Raphael Studer studerap at gmail.com
Mo Jan 21 07:03:46 UTC 2008

> Nee, das ist wohl falsch von mir rübergekommen: Wenn ich eine lange Sequenz
> von Messwerten einer Fahrt mit dem Rad einen Alpenpass hoch vor mir habe,
> diese im JOSM-Massstab (Anzeige oben links) von 50 - 100 m darstelle,
> möchte ich - sofern ich davon überzeugt bin, dass die Messwerte o.k. sind -
> wenigstens diese Punkte (und sei es auch nur jeder zehnte) sicher treffen
> und beim Setzen eines Punktes nicht ein paar Pixel neben dem Track liegen.
> Meistens klappt es zwar auch so, aber wohin genau man den Punkt setzt,
> [...]

Ich würde auch in diesem Fall versuchen einfach näher heran zu zoomen.
Mit dem Mausrad ist das ja schnell erledigt.

Wie bereits erwähnt, die GPS Punkte haben eine genauigkeit von +/-10m,
in den Bergen vielleicht noch etwas mehr. Dann spielts keine Rolle ob
du das Pixel auch wirklich triffst.

Grüsse
Raphael