[Talk-de] Erster OpenGeoDB Import in OpenStreetMap ist durchgelaufen.

Martin Trautmann traut at gmx.de
Mo Jan 21 19:46:48 UTC 2008

Daniel Schmidt wrote:

> Gibts in der OpenGeoDB nicht auch ein Feld für die administrative
> Ebene? Das wäre meines Erachtens schon besser geeignet.

opengeodb bietet einen sog. Typ - dort lässt sich explizit angeben, ob
ein Eintrag einen Stadt-Status hat. Andere Angaben sind z.B. "Markt",
"Flecken", aber auch kompliziertere Dinge wie "Universitätsstadt",
"Landeshauptstadt" usw.

Das meiste davon stammt aus offiziellen Quellen. Gerade bei
Gemeindeauflösungen findet sich dort aber auch der Hinweis "ehem.
Gemeinde", speziell um nachzuprüfen, ob dieser Eintrag überhaupt noch
existiert (als Ort oder Ortsteil) oder ganz aufzuheben ist.

Schönen Gruß
Martin