[Talk-de] Erster OpenGeoDB Import in OpenStreetMap ist durchgelaufen.

Colin Marquardt colin at marquardt-home.de
Mo Jan 21 21:58:07 UTC 2008

Nils Reuter <nils.reuter at gmx.net> writes:

> - keine doppelten Nodes, nur weil in OpenGeoDB ein Name mit Zusatz
> versehen ist
> - auch da wo noch kein Node existiert, sollten die Zusätze weglassen
> werden, wenn sie nicht zur offiziellen Bezeichnung eines Ortes
> gehören, wie zB bei Frankfurt am Main

Da stimme ich auch zu, wobei ich diese Langnamen in einem anderen
Tag schon behalten wollte (name:extended z.B.) - ein Suchwerkzeug
koennte die optional anzeigen, um die Auswahl bei mehreren Treffern
zu erleichtern.

Die Langnamen mit raeumlichen Bezug ("Gehren bei Ilmenau") sind aber
wohl besser durch eine Umkreissuche zu machen.

Cheers
  Colin