[Talk-de] Erster OpenGeoDB Import in OpenStreetMap ist durchgelaufen.

Raphael Studer studerap at gmail.com
Di Jan 22 07:07:28 UTC 2008

> Na ja,
>
> Offenbar ist etwas mit den sonderzeichen schiffgegangen: in beide
> Kantone "Genève" und "Neuchâtel" waren *alle* Dorfname doppelt
> ("Corsier,Corsier"). Ich habe zwar alles korrigiert (>100), aber
> bitte, habt ein bischen Sorge für die OSM-Gnomen...
> Und jetzt erscheinen in Osmarender die "Bezirke", die kaum Bedeutung
> in der Schweiz haben (aussen Graubünden)

Neben den Bezirken stehen oft mals auch noch die Gemeinden, was ich
oft noch für verwirrender halte.
Oft besteht eine politische Gemeine aus 2 Orten z.B. bilden die Orte
Schönenber und Kradolf die Politische Gemeinde Kradolf-Schönenberg.
Nun hats neben den beiden Orten noch einen dritten:
http://www.informationfreeway.org/index.php?lat=47.52335062149108&lon=9.193408882216625&user=studerap&zoom=14&layers=B000F000F

Grüsse
Raphael