[Talk-de] Wälder besser abzeichnen mit IR-Bildern

Jannis Achstetter krippi at gmail.com
Di Jan 22 16:00:18 UTC 2008

Daniel Schmidt schrieb:
> Hallo,
>
> ich weiß nicht, ob das schon jemand entdeckt hat, aber über das
> Landsat-WMS (z.B. per JOSM-Plugin) kann man auch Bilder aus dem
> Infrarot-Spektrum beziehen.
>
> Gruß,
> Wabba

Mhh... ich habe zwar von dem Layer gewusst, aber auf die Idee, ihn in
JOSM zu laden, bin ich noch nicht gekommen, danke für den grandiosen Tipp.
Der IR-Layer ist auch recht gut dafür, kleine Flüsse und Bäche zu
finden, wenn man grob weiß, wie sie laufen aber man sie auf dem
"normalen" Landsat-Bild nicht sieht.

Jannis