[Talk-de] Potlach! *kotz*

André Reichelt andre-r at online.de
Di Jan 22 19:04:18 UTC 2008

Frederik Ramm schrieb:
> Wer fuer OSM gute Software machen will, der muss mit unvollstaendigen,
> falschen, "schmutzigen", unvorhergesehen strukturierten Daten umgehen
> koennen. Das ist eine ganz andere Welt als bei der kommerziellen
> Konkurrenz, wo von oben festgelegt wird, wie's gemacht wird, und dann
> faehrt der Video-Van los..
Nichts desto trotz halte ich von "freien" Tags nicht viel, man sollte
sich auf einen gemeinsamen Standart einigen und diesen auch
verpflichtend einführen. Freie Software hin und her, aber nachdem die
Daten ja nicht nur zum Scherze da sind, sondern später evtl. auch mal in
Navis und was weiss ich verwendet werden sollen, müssen auch alle Wege
gleich getaggt sein und nicht so, dass jeder Mapper einen eigenen
Schlüssel einführt.