[Talk-de] Potlach! *kotz*

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
Di Jan 22 19:10:18 UTC 2008

Joerg Fischer schrieb:

> Hab ich mir gerade angesehen, ich (oder mein Firefox?) kann das nicht
> bedienen. Ich seh nur die Dinge, die ich direkt in openstreetmap.org
> auch sehe.

Du musst den Link "Download current view" bennutzen, dann läd er sich
die aktuellen Daten über die API runter und stellt die dar.

In deinem letzen Fall

http://crschmidt.net/osm/osm.html?lat=50.7451&lon=12.9933&zoom=10&layers=B0FT

sieht man z.B. das die Primary durch den Ort momentan fehlt. Die History
   erreicht man wenn man eine Straße anklickt und dann auf Edit und dort
dann auf History klickt. Für einen Node der gelöschten Straße wäre das z.B.:
http://crschmidt.net/osm/history.html?type=node&id=27341389

Für Wege wäre das http://crschmidt.net/osm/history.html?type=way&id=22419114

Falls du also die Id des weges noch hast kannst du nachschauen, wer den
gelöscht hat.

Man musste das JS das die OSM Daten vom Server läd, entsprechend
anpassen, das es auch die historischen anzeigt.

MfG Andi