[Talk-de] Schweizer Grenzen

Raphael Studer studerap at gmail.com
Mi Jan 23 07:05:42 UTC 2008

> OK, das sind trotzdem stark generaliserte Datensätze, immeherin
> besser als nicht.

Sie sind jedenfalls besser als die Kantonsgrenzen die wir bis jetzt
auf Out-of-Date Maps gefunden haben.

> [...]
> dem Erstellen des Mini-planet für die Schweiz (clipping):
>
>  >Meinst Du die, die man fuer 90 Fr. als "offene Datei" kaufen kann,

>  >Sie sagen das hier:
>
>  >"Wenn ich Sie richtig verstehe, benutzen Sie unsere Landes- oder
>  >Kantonsgrenzen (Generalisierungsstufe 3) als Clipcover um die
>  >Strassendaten auszuschneiden. Im Endprodukt werden weder die Grenzen
>  >als Ganzes noch Teile davon weitergegeben. Wenn dieser Sachverhalt
>  >zutrifft wird dies nach unseren nicht so strengen Massstäben nicht als
>  >'kommerzielle Nutzung' betrachtet und ist somit nicht

In diesem Fall würden wir die Daten ja nicht mehr nur zum clippen
verwenden sondern wirklich als Grenzen ablegen. Natürlich ist es noch
immer keine Kommerzielle nutzung und wäre vielleicht auch nicht
Bewilligungspflichtig.

Grüsse
Raphael