[Talk-de] Potlach! *kotz*

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mi Jan 23 13:55:14 UTC 2008

Am Mittwoch 23 Januar 2008 schrieb Gernot Hillier:
>  > Da kannst du

> Genau so ist es.

absolut richtig.

> Ich würde das ganze aber etwas optimistischer sehen: wir müssen uns
> unbedingt auf Regeln für alle wichtigen Gebiete einigen - und ich denke
> auch nicht, dass das potenzielle Mapper abschreckt. Mann kann ja noch
> immer an einigen Stellen freie Erweiterungen unterstützen.

richtig. ich denke auch, dass es fuer mapper wesentlich einfacher ist, nach
klar definierten regeln zu taggen, als sich die infos erst muehsam erfragen
zu muessen, oder sich was eigenes auszudenken - um dann festzustellen, dass
es ja doch nicht gerendert wird...)
zumindest fuer einen groesseren teil der bekannten datenstrukturen waere das
mehr als sinnvoll. und uebrigens heisst das noch lange nicht, dass es keine
freien erweiterungen geben soll; die brauchen wir nach wie vor.

> Und die entsprechende Software sollte dann auch wirklich nur Daten
> unterstützen, die entsprechend dieser Regeln erstellt wurden (vielleicht
> mit ein paar Ausnahmen für wirklich naheliegende und häufige Fehler).

dazu muss es erst mal regeln geben. bisher gibt es nur ein paar richtlinien,
die funktionieren koennten, aber zum teil in sich auch inkonsistent sind.