[Talk-de] Neuer OpenGeoDB Anlauf gewünscht? (Re: Erster OpenGeoDB Import in OpenStreetMap ist durchgelaufen)

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Do Jan 24 15:21:03 UTC 2008

Hi!

Sven Anders schrieb:
> wie ich sehe hat der OpenGeoDB Import einges an Wirbel erzeugt. Zum einen
> höre ich recht erfreuliche Rückmeldungen. Ein paar Orte wurde auch schon
> verändert (und auch das OpenGeoDB:auto_update richtig angepasst).

Bei der Gelegenheit noch eine Frage: in Erding bin ich gerade auch über
einen zweimal gerenderten Namen gestolpert und wollte das gerade
beheben. Dabei ist mir aufgefallen, dass scheinbar zweimal place=town
von der OpenGeoDB importiert wurde.

Und zwar einmal aus der GeoDB loc_id 16257 und einmal aus der 438.

Jetzt ist aber die 438 vom "Type" ein "Kreis", so dass ich nicht
verstehe, warum daraus ein town-Node generiert wurde. Für mich sieht das
nach Bug aus.

Kann natürlich auch sein, dass hier jemand von Hand etwas auf komische
Weise grade gebogen hat, denn auto_update für den aus 438 erzeugten Node
steht lediglich auf "population".

Bei der Gelegenheit übrigens nochmal eine Anregung: es ist ziemlich
mühsam, die OpenGeoDB-Tags in Potlatch zu sehen, weil die Felder einfach
zu klein sind und daher alle Tags als "OpenGeo" angezeigt werden.
Vielleicht doch ein etwas kürzerer Name, wie z.B. OGDB:xxx oder sowas?
Über den Link zur FAQ-URL, wie hier bereits vorgeschlagen, sieht man ja
dann, was OGDB sein soll.

--
Gernot