[Talk-de] Potlach! *kotz*

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Fr Jan 25 10:45:21 UTC 2008

Am Freitag 25 Januar 2008 schrieb Frederik Ramm:

> Auch das wuerde ich nicht fordern. Ich wuerde aber auch nicht den
> Anspruch haben, im Elfenbeinturm klare Regeln fuer das Tagging von
> Hausnummern zu entwickeln - sondern einfach

naja, ich hab ja - wie andere vor mir auch, versucht sowas in einer offenen
diskussion zu machen. aber da wird ewig diskutiert ohne jemals zu einem
ergebnis zu kommen.
deswegen erscheint mir das elfenbeinturmkonzept nicht als so falsch:
man sollte in einer kleinen gruppe ein schluessiges, funktionierendes konzept
ausarbeiten, das dann "der community" vorlegen, und hoffen, dass es
angenommen wird.

> In
> dem Buch, das ich gerade mitverfasst habe, ist natuerlich ein
> Riesenkapitel ueber alle erdenklichen Taggingdetails drin, von der
> einfachen Kreuzung ueber hoehenseparierte Uebergaenge, Kreisverkehre
> mit "Fan-Out", Abbiegespuren, Wendehammer - wenn irgendjemand hier
> ernsthaft glaubt, ich wuerde da hinschreiben "taggen Sie das einfach
> so, wie sie wollen", dann ist das ein grosses Missverstaendnis.

naja, wenn du aber in einem vortrag (der uebrigens ansonsten recht gut war)
erzaehlst, alles ist erlaubt, dann bedeutet dies exakt das!
noch dazu wenn du das bestreben, ein system einzufuehren auf den ordnungssinn
von einigen deutschen schiebst...