[Talk-de] Mapnik - mag nicht aktualisieren

Stefan Hirschmann krasnoj at gmx.at
Sa Jan 26 11:38:46 UTC 2008

Ulf Lamping wrote:

> Ich hab auf der englischen Liste gelesen, daß da momentan umgebaut wird,
> kann aber gerade die Details nicht finden.

Danke für diesen Hinweis. Details siehe:
<http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2008-January/022510.html>

Kurzzusammenfassung: Statt in die Datenbank arbeiten sie jetzt mit dem
Dateisystem. Das neue rendern ist fünf mal schneller, wird aber noch
eine Woche dauern, bis alles fertig ist. Eine Mischung von alten
Renderdaten und neuen ist nicht vorgesehen.

> Na ja, die Standardkarte ist ja eher Osmarender.

Wenn auf openstreetmap.org gehst und nichts umstellst, wird dir Mapnik
angezeigt. Für Osmarender musst etwas umstellen. Und da die
Standardeinstellung Mapnik ist, ist das in meinen Augen auch die
Standardkarte.

> Nur etwas Geduld, dann klappts auch wieder mit Mapnik ;-)
Ja. Hoffe, dass es bis nächsten Samstag dann wirklich geändert wurde.

Lg Stefan