[Talk-de] Potlach! *kotz*

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Sa Jan 26 16:42:23 UTC 2008

Hi!

André Reichelt schrieb:

> Sicher kenne ich das. Aber erstens sind viele Stellen sehr schwammig,

Hmmm, wäre es dann nicht sinnvoller, diese Stellen dann zu verbessern?

> zweitens wollte ich eher auf eine A-Z-Anleitung hinaus und nicht nur auf
> eine Tagbeschriebung, also angefangen beim Loggen über das grobe
> Verarbeiten bis hin zu den Feinheiten.

Aber da gibt's doch im Wiki auch schon mindestens drei Anleitungen, die
sich damit beschäftigen...

Zum Beispiel finde ich auf die Schnelle:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Beginners_Guide
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Kartographen
Oder auf Englisch:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Mapping_techniques
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Editing_Standards_and_Conventions

Und angeblich gibt's jetzt sogar schon ein Buch. :-P

Also ich weiß ja nicht, ob noch eine Anleitung mehr die Sache besser
macht...

--
Gernot