[Talk-de] Reisezeiten (was: Potlach! *kotz*)

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
So Jan 27 22:35:13 UTC 2008

Am Sonntag 27 Januar 2008 schrieb qbert biker:
> Hallo,

> Stimmt und deshalb geht mein Vorschlag dahin, ein paar Attribute
> einzuführen, die im Gegensatz zu 'highway' einigermassen exakt
> definiert sind und sich mit diesen Punkten beschäftigen.

der sinn und das schoene am highway-tag ist ja eigentlich, mit einem tag eine
strasse kategorisieren zu koennen. dass das immer irgendwie schwammig bleiben
wird, sist eigentlich klar. auch ein neues definiertes tagging-schema wuerde
da warscheinlich bei vielen strassen an seine grenzen stossen, wenn auch die
zuordnung wohl genauer werden wuerde.
inzwischen werden ja immer wieder irgendwelche zusatztags und attribute
verwendet, um die gegebenheiten besser abzubilden.

vielleicht waere es da nicht mal so verkehrt, generell etwas von dem "ein tag
beschreibt alles" schema etwas wegzukommen.
d.h. es gibt nicht mehr ein highway-tag, sondern ein paket von drei oder vier
genau definierten attributen, die die strasse beschreiben, und dies
wesentlich genauer koennen.

sowas in der richtung...