[Talk-de] grade5 tracks nicht mehr in >z16 ansicht?

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mo Jan 28 18:58:29 UTC 2008

Moin,

> - Sollen die Tracks in allen Zoomstufen gerendert werden sollen?

ich finde es gut wenn schlechtere Tracks früher und die restlichen später
verschwinden. Allerdings wird es dann so sein, dass man eine Weile
herumprobieren muss, wie es am besten wird. Man könnte auch darüber
nachdenken, ob man schlechtere Tracks bei niedrigeren Zoomstufen erst nochmal
anders darstellt bevor sie verschwinden.

> - Was die Wege mit grade1 angeht, habe ich absichtlich in Anlehnung an die
> highway=service eine dunkelgraue Farbe genommen, da der Unterschied
> zwischen diesen beiden doch mehr in der Funktion liegt, und nicht so sehr
> im Aussehen/in der Qualität. Wie soll da verfahren werden?

IMO sollte erst geklärt werden ob es richtig ist, dass wir (ich) so viele
asphaltierte landwirtschaftliche Wege als Service getagged haben oder ob das
doch eher Tracks mit grade1 sind. In letzterem Falle müsste ich vieles
umtaggen, aber Deine Darstellung wäre ganz OK.

> - Das mit den unbekannten tracktypes, die nicht richtig gerendert werden,
> werde ich auch ausbessern. Vielleicht sollte ich das auch gleich in maplint
> eintragen.

Cool. Was mir noch auffiel ist, dass die gestrichelten Ränder nur auf weißem
Hintergrund gut 'rauskommen. Sobald dahinter Wald oder landwirtschaftliche
Fläche gepinselt ist, sieht man kaum noch einen Unterschied:
http://informationfreeway.org/?lat=49.025364949327574&lon=8.306490214163174&zoom=17&layers=B000F000F

Vielleicht braucht man doch was anderes wie Füllfarbe oder so um die Qualität
darzustellen.

Auf jeden Fall finde ich es cool dass Du Dir die Mühe machst.

Mit freundlichen Grüßen,

ce