[Talk-de] Schweiz: Chaos am Gotthard und Oberalppass

Andreas Stricker andy at knitter.ch
Mo Jan 28 19:47:11 UTC 2008

Karl Eichwalder schrieb:

> "wenn" ;)  das klang hier aber nicht so.

Ja, die normalen Abschnitte waren noch ok, zwar zu viele Nodes, aber
gerade. Aber es hatte Stellen bei denen das Fahrzeug offenbar am Ort
gestanden hatte, mit den GPS-typischen Punktwolken, die einfach so
konvertiert wurden.

Wenn der GPS-Track zuvor z.B. mit gpsbabel optimiert wurde, oder
nachträglich von Hand korrigiert wird, ist die automatisch Korrektur
schon in Ordnung (Nach meiner Erfahrung dauert die händische Korrektur
länger als das Nachzeichnen).

Gruss, Andy