[Talk-de] grade5 tracks nicht mehr in >z16 ansicht?

Sven Grüner sven at schunterscouts.de
Mo Jan 28 20:52:26 UTC 2008

Hallo Marc,

ich finde es auch toll, das der Tracktype jertzt berücksichtigt wird, danke!

> - Sollen die Tracks in allen Zoomstufen gerendert werden sollen?

Jein. Ab einem gewissen Level macht es einfach keinen Sinn mehr.
allerdings fände ich wie Christoph ein gestuftes Verschwinden ganz
klasse. Eine feine gestrichelte Linie (anstatt eine breite mit Rändern)
wäre ganz toll. So wie man das von Topo-Karten kennt.
Damit kann man weit rauszoomen und verliert nicht den Überblick, weil
der einzelne Weg nicht sonderlich dick aufträgt.

> - Was die Wege mit grade1 angeht, habe ich absichtlich in Anlehnung an die
> highway=service eine dunkelgraue Farbe genommen, da der Unterschied zwischen
> diesen beiden doch mehr in der Funktion liegt, und nicht so sehr im
> Aussehen/in der Qualität. Wie soll da verfahren werden?

Es wurde hier schonmal angeregt ebenso den surface-Tag zu
berücksichtigen. Alles mit unpaved bekommt gestrichelte Ränder und paved
durchgezogene. Tracktype bestimmt lediglich Dicke und Farbe/Grauheit.
Als default sollte man für Feldwege unpaved annehmen.
Diesem Vorschlag würde ich uneingeschränkt zustimmen.

Ich habe außerdem gesehen, das neuerdings residential in kleineren
Leveln verschwindet. Falls du daran beteiligt warst, fände ich es schön,
wenn stattdessen landuse=residential stärker hervorgehoben wird.

Viele Grüße, Sven