[Talk-de] Offene Schnittstelle für Icons

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) openstreetmap at ostertag.name
Mo Jan 28 21:44:35 UTC 2008

On Montag 28 Januar 2008, Paul Lenz wrote:

> Bei dieser Gelegenheit noch ein anderes Thema: wie wäre es
> mit einer offenen Schnittstelle für Icons? Du hast bestimmt
> wichtiger Dinge zu tun, als Icons zu zeichnen. Und es sind
> einfach zu viele, die noch auf eine Realisierung warten.
> Ich fände es deshalb super, wenn ich irgendwo z.B. eine
> Datei namens "shop=kiosk.png" hochladen würde, und beim
> nächsten Rendern würden automatisch alle Nodes mit dieser
> Datei gekennzeichnet, die das Kennzeichen "shop=kiosk" haben.

Fast so einfach ... Wenn du ein approval für das Feature hast ...
z.b. unter
	svn.openstreetmap.org/applications/share/map-icons/classic.small/shopping.png
die Datei in's cvs legen und die mapnik config (osm.xml) anpassen. Danach
Bescheid geben, damit die neue Datei auf dem Server verwendet werden kann.

--
Jörg (Germany, Munich)

http://www.ostertag.name/
irc://irc.oftc.net/#osm (sometimes)
Tel.: 089/420950304 (VOIP: Only ringing while at home at the PC)