[Talk-de] Hamburg: Verkehrsberuhigung

michael at buegehome.de michael at buegehome.de
Di Jan 29 07:58:45 UTC 2008

Moin
Ich habe keine Ahnung, wie es passiert ist oder was ich falsch gemacht habe.
Jedenfalls sind seit gestern Abend eine Reihe von Strassen und Wegen in Hamburg
ohne Namen und in Fussgaengerzonen umgewidmet.
Das muss gestern Abend beim letzten Abspeichern passiert sein.  Ich hatte
Nachmittags um den Michel herum gemappt und anschliessend soweit auch
alles mit Josm verarbeitet. Als ich heute morgen in der Firma noch mal nachschauen
wollte, traf mich fast der Schlag.
Betroffen ist das Gebiet oberhalb der Landungsbruecken bis hoch zum Sievekingplatz/Kaiser-Wilhelm-Strasse
und zwischen Roedingsmarkt und Heiligengeistfeld.
Andere Tags wie Einbahnstrassen, Bruecken, Layer usw. sind, soweit ich das
erkennen kann, nicht betroffen. Es fehlen, wie gesagt, die Strassennamen
und alles ist jetzt mit "highway=pedestrian" getaggt.
Einen Teil habe ich schon korrigiert, den Rest werde ich mir in den naechsten
Tagen vornehmen.
Ich mache das nach bestem Wissen und Gewissen. Wer seine Arbeit jetzt zerstoert
findet, dem kann ich nur sagen, dass es mir sehr leid tut. Am besten waere
es, er nimmt mit mir Kontakt auf, sodass wir die Sache eventuell gemeinsam
aus der Welt schaffen koennen.

Michael Buege
michael at buegehome.de