[Talk-de] OSM-Map auf Website einbinden

Martin Trautmann traut at gmx.de
Di Jan 29 09:53:43 UTC 2008

Hallo,

zur Korrektur und Anzeige von Geodaten würde ich gerne eine passende OpenStreetMap auf den opengeodb-Seiten einbinden. Gibt es dafuer Beispielcode, wie man das am besten machen kann - und wie man dabei auch gleich richtig die Lizenzbedingungen erfuellt?

Am liebsten wäre mir eine ähnliche Darstellung wie auf geonames.org - dort kann man Punkte recht einfach verschieben und die korrigierten Koordinaten wieder zurueck speichern. (auf den Ort clicken, move waehlen, verschieben, abspeichern geht dann nur nach login)

Beispiel: http://www.geonames.org/maps/google_50.583_8.65.html