[Talk-de] Offene Schnittstelle für Icons

Bernd Raichle bernd at dante.de
Di Jan 29 09:55:19 UTC 2008

On Tuesday, 29 January 2008 01:50:01 +0100,
Ulf Lamping <ulf.lamping at web.de> writes:
[...]
 > Also erstmal, die Icons sind eigentlich nicht mehr wirklich das Problem,
[...]
 > Das Problem ist bei Osmarender / Mapnik, daß es keinen richtigen Konsens
 > darüber gibt, was eigentlich auf die Karten soll. Die anscheinend
 > vorherschende Meinung ist, die sollte "schön aussehen - also nicht alle
 > Icons enthalten". Ich hatte bereits mehrfach angeregt auf einer der
 > beiden Karten in hohen Zoomlevels möglichst alles an POIs
 > draufzubringen, damit Mapper eine Möglichkeit zur Kontrolle zu haben,
 > aber da gibt es Widerstand "sieht ja nicht schön aus".

> [...]

Was spraeche gegen einen oder mehrere POI-Layer, die man wie den
"maplint"-Layer zu den Karten dazuladen kann?  Ich kann nicht
abschaetzen, wieviel Aufwand das ist, bei mapnik und osmarender/
tiles at home noch weitere Layer zu rechnen und in der Slippy-Map
einzubinden, aber das wuerde auf alle Faelle die beiden Lager "sollte
schoen aussehen" und "will alles zur Kontrolle sehen" befriedigen.

Man koennte auch einen weiteren Layer fuer weitere Weg-Tags wie lanes,
maxspeed etc. und/oder den vorhandenen Relationen erzeugen, um einen
Ueberblick darueber zu bekommen.

-bernd