[Talk-de] Tunnel bei höherwertigen Straßen und *-links

Martin Trautmann traut at gmx.de
Di Jan 29 10:06:17 UTC 2008

On 2008-01-26 15:25, Andreas Hubel wrote:
> ich hab mir neulich mal die OSM Karten von München angeschaut, und bin
> dabei zu dem Schluss gekommen, das Tunnels bzw. die Layerregeln bis zu
> einer gewissen Zoomstufe eigendlich nicht gerendert werden sollten, und
> Straßen hoher Ordnung immer über alle anderen Straßen gezeichnet werden
> sollten.

Ehrlichgesagt weiss ich nicht, was richtig waere. Fuer einen Stadtplan,
fuer andere als motorisierte Verkehrsteilnehmer sind Tunnel uninteressant.
Das spricht IMHO dafuer, dass gerade bei tieferen Zoomstufen Tunnel nach
ganz unten gehoeren: ausgeblendet oder deutlich abgesetzt (Schraffur,
Strichelung, grau).

Umgekehrt sind solche Tunnel oft Hauptverkehrswege und gehoeren bei
niedrigeren Zomstufen ganz nach oben.

Ist eine solche Unterscheidung der Darstellung nach Zoomstufe sinnvoll?

Schoenen Gruss
Martin

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger