[Talk-de] Offene Schnittstelle für Icons

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Di Jan 29 11:12:58 UTC 2008

Frederik Ramm schrieb:
> Hallo
>>
> Bei tiles at home sind eigentlich alle Mechanismen dafuer vorhanden. Ich
> frag mal rum. Ist denn irgendjemand in der Lage, ein z17-Stylesheet
> fuer Osmarender zu erzeugen, das alle POIs rendert, oder muss man
> dazu erst lauter SVG-Icons erfinden?

Die SVG Icons dürften bereits zum größten Teil im SVN zu finden sein. Da
bin ich inzwischen seit ein paar Wochen dran, die ganzen Icons in allen
Formaten und als PD zu haben (also hab ich auch eine ganze Reihe neu
gezeichnet, da die Quelle meist nicht bekannt waren).

Eine Übersicht findest du unter
http://www.gpsdrive.de/development/map-icons/overview_lic.en.shtml. Im
stylesheet vom JOSM "ex mappaint" ist auch die Zuordnung der features zu
den Icons zu finden. Für Sachen die zwar schon im JOSM Stylesheet sind
aber für das noch kein Icon da ist, habe ich mich erstmal mit einem "no
icon" Icon beholfen. Dann sieht man schonmal das "der Tag stimmt".

Gruß ULFL