[Talk-de] Erster OpenGeoDB Import in OpenStreetMap ist durchgelaufen.

Etric Celine etricceline at googlemail.com
Di Jan 29 18:08:51 UTC 2008

Moin,

Ich hab das bei mir so gelöst, das ich die Gemeinde (Weyhe) mit place=town (da
mehr als 30000 Einwohner) getagged habe und die einzelnen "Dörfer" da drinne
allesamt mit place=village bzw place=hamlet (entsprechend der geschätzten
Einwohnerzahl).

Zudem habe ich über die is_in Beziehung angegeben, das die einzelnen Dörfer
zur Gemeinde Weyhe gehören. (Ließe sich sicher besser mit Relationen lösen,
aber da gibts scheinbar noch nichts zu).

Die Koordinaten für den Gemeinde Punkt hab ich dann in etwa in die Mitte der
ganzen Gemeinde gelegt.

Gruß
Jörg